Werbung



Stadt Flensburg möchte Frauen- und Männerprojekte mit 9500 Euro fördern

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Zur Förderung von Frauenprojekten stehen bei der Stadt Flensburg auch in diesem Jahr wieder 8100 Euro zum Abruf bereit. Unterstützt werden sollen damit Projekte und Maßnahmen, die der Frauenförderung dienen und die Gleichstellung von Frauen und Mädchen in Flensburg vorantreiben. Zu den förderfähigen Frauenprojekten zählen beispielsweise frauenspezifische Veranstaltungen oder Projekte, die zur Weiterbildung, Förderung von Bewusstseinsprozessen und zur Stärkung von Netzwerken beitragen. Grundsätzlich förderungsfähig sind außerdem Projekte, die sich die Stärkung der Elternschaft und der Familie zum Ziel gesetzt haben.

Foto: pixabay.com / Alexas_Fotos



Auch für Männerprojekte gibt es wieder finanzielle Unterstützung. 1500 Euro sollen Verwendung finden für Projekte, die Jungen und Männer bei der Findung eines neuen Rollenbildes unterstützen. Neben dem Erlernen einer anderen Vater- und Vorbildrolle gegenüber Kindern geht es hierbei unter anderem um die Bereiche Gesundheitsvorsorge, Gewaltprävention und Umgang mit Lebenskrisen.

Zusammen bieten beide Fördertöpfe einen finanziellen Rahmen für die Umsetzung tatsächlicher Gleichstellung von Frauen und Männern.

Die Anträge sind unter www.flensburg.de/politik&verwaltung/stadtverwaltung/gleichstellungsbüro zu finden und können bis zum 13. März 2017 unter der Email-Adresse balve.verena@stadt.flensburg.de gesendet werden. Das Gleichstellungsbüro steht für Fragen gerne zur Verfügung. Tel. 0461-852806

Nächster Beitrag

Stadtdialog Flensburg: Plädoyer zur Stärkung Flensburgs als Oberzentrum

Die Stadt Flensburg lädt alle Interessierten ein zum Stadtdialog „Plädoyer zur Stärkung Flensburgs als Oberzentrum“ am Mittwoch, 15. März um 17 Uhr im Paul-Ziegler-Zimmer des Technischen Rathauses II, Schützenkuhle 26. „Zum Studieren nach Flensburg, zum Arbeiten nach Hamburg. Die Oberzenten in Schleswig-Holstein sind lokale Perlen aber noch keine Schwarmstädte“ so […]